• like us

© 1999 - 2019 - All rights reserved

NATURALRUBBER linning, coating

Thanks to the positive physical properties of our RuDex natural rubber qualities, these minimum abrasion values, high tensile strength, maximum UV resistance, excellent cutting strength and damping values, as well as good elasticity and Deformation stability. Due to these positive properties, a wide range of application areas can be obtained, in which the use of RuDex materials, long life times and low downtime are possible.
 

We manufacture rolls in lengths of up to 24 meters, widths of approx. 1.400 mm and thicknesses from 1.6 to 25 mm. Blanks according to specifications, our portfolio as well as seals and blanks produced in the waterjet process

DUST SEALIN Machine Construction, Conveyor Systems

  • Dust creates increased wear on machine equipment, accelerates corrosion, impairs occupational safety and is therefore also harmful for employees. By the use of RUDEX dust sealing systems, the resulting dust in production processes is limited or completely prevented, and this also leads to a minimization of noise pollution.
     

  • Clamping strips, corner, dust sealing cloth and corresponding pictures are part of our product range and can be installed easily for stock and replanted plants. In the case of stationary, moving or in the connection area between the two types of plants, the dust development is spatially limited and the investment in a dust sealing system pays off quickly due to reduced downtime and maintenance work.

• like us

© 1999 - 2019 - All rights reserved

NATURKAUTSCHUK Auskleidung, Beschichtung

Dank der positiven physikalischen Eigenschaften unserer RuDex Naturkautschuk Qualitäten, gewährleisten diese minimale Abriebwerte, hohe Reißfestigkeiten, maximale UV-Beständigkeit, hervorragende Schnittfestigkeit und Dämpfungswerte, sowie gute Elastizität- und Verformungsstabilität. Auf Grund dieser positiven Eigenschaften ergibt sich eine Vielzahl von Anwendungsgebieten, in denen durch die Verwendung von RuDex Materialen, lange Standzeiten und geringe Ausfallzeiten möglich werden.

Wir fertigen Rollenware in Längen bis zu 24 Metern, Breiten von ca. 1,400 mm und Stärken von 1,6 bis 25 mm. Zuschnitte nach Vorgaben beinhaltet unser Portfolie ebenso, wie im Wasserstrahlverfahren hergestellte Dichtungen und Spezialzuschnitte

STAUBABDICHTUNG Maschinenbau, Förderanlagen

Staub erzeugt erhöhten Verschleiß an maschinellen Einrichtungen, beschleunigt Korrosion, beeinträchtigt die Arbeitssicherheit und ist somit auch gesundheitsschädlich für Mitarbeiter. Durch den Einsatz von RuDex-Staubdichtungssystemen, wird entstehender Staub in Produktionsprozessen räumlich begrenzt oder gänzlich verhindert und dies führt gleichzeitig auch zu einer Minimierung der Lärmbelastung. 

Klemmleisten, Eckprofile, Staubdichtungstuch  und entsprechende Aufnahmen gehören zu unserem Lieferprogramm und können bei Bestands- und Neuanlagen problemlos installiert werden. Sowohl bei feststehenden, beweglichen oder im Verbindungsbereich zwischen  beiden Anlagenarten, wird die Staubentwicklung räumlich begrenzt und die Investition in ein Staubdichtungssystem macht sich zeitnah bezahlt durch reduzierte Ausfallzeiten und Wartungsarbeiten.