EU Data Protection Basic Regulation

The protection and security of your personal data is an important concern for us. For this reason, in accordance with the new EU-wide General Data Protection Regulation on Personal Data Protection, we have taken all necessary measures to ensure their right to data protection and undertake to ensure the principles of handling your data. Respect legitimate data processing.
 

With the following information, we give you an overview of why and in what form we collect your data, and how it is processed by us. If you have any questions, hints or restrictions on the use of your data, please contact us. Thank you and continued to work well with you.

Information Data Protection for Business Partners (Article 13+14 General Data Protection Regulation – GDPR)

We would like to point out that for the purpose of the contract processing, the following personal data is stored or processed:

Your identity details (name), contact details (address, email address, telephone number, contact language). In addition, we also store your personal data for processing results that we ourselves or that you generate for us. We also process information that is generated when using our technical aids (e.g. cookies, logs). We have received this data either from yourself, your company or from public sources such as company book, your website, information agencies, telephone registers, etc. The legality of processing your data stems from the purpose mentioned above (contract processing) (Art 6 (1) b GDPR). This data is accessed by all employees of the companies that serve our customers and suppliers; In addition, this data can be viewed by our IT department and our employees. Our IT and electronic communication systems are supervised by our external cooperation partners for support and maintenance purposes.


The legality of processing your data is based on our legitimate interests (Art 6 (1) f GDPR). There will also be a transfer of your name and address (and, if desired, your telephone number) to the transport company contracted by us to deliver ordered goods, and we undertake to implement the principles of the Respect legitimate data processing. In any case, we store the personal data necessary for the fulfillment of the contract for the duration of the entire business relationship as well as in accordance with the legal retention and documentation obligations, in accordance with the legal regulations.
 

General rights of those affected

We would like to inform you that you have the right to request information about what data you are processing (Article 15 GDPR); To have your data corrected (Article 16 GDPR); To have it deleted, unless our legitimate interests outweigh processing (Article 17 GDPR); Requiring the restriction of the processing of your personal data (Article 18 GDPR); To contradict data processing (Article 21 GDPR); Require the transfer of your personal data in a structured, common and machine-readable format (Article 20 GDPR). You are also entitled to complain to a supervisory authority (Article 77 GDPR. If you believe that the processing of your data violates data protection law or your data protection claims have otherwise been violated in a way, you can complain to the supervisory authority. All other data protection authorities in the respective EU member states can be found at the following link:
 

http://ec.europa.eu/justice/article-29/structure/data-protection-authorities/index_en.htm


Please note that in the event of non-provision of personal data or in the event of your revocation, the fulfillment of the (contractual) obligations by TSTbelt UG will be made more difficult or possibly even impossible. For any privacy inquiries, please contact us.
 

  • like us

© 1999 - 2019 - All rights reserved

Datenschutzgrundverordnung EU

Der Schutz und die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Aus diesem Grund haben wir im Einklang mit der neuen EU-weiten Datenschutzgrundverordnung zum Schutz personenbezogener Daten alle notwendigen Maßnahmen getroffen, um ihr Recht auf Datenschutz zu gewährleisten und verpflichten uns, bei der Handhabung Ihrer Daten die Grundsätze der rechtmäßigen Datenverarbeitung zu respektieren.

Mit der nachfolgenden Information geben wir Ihnen einen Überblick, warum und in welcher Form wir Ihre Daten aufnehmen, und wie sie bei uns verarbeitet werden. Bei Fragen, Hinweisen oder Einschränkungen der Datennutzung Ihrerseits bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen. Vielen Dank und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Information Datenschutz für Geschäftspartner (Artikel 13 + 14 Datenschutz-Grundverordnung – DSGVO)

Speicherung von personenbezogenen Daten von Kunden und Lieferanten

Wir weisen darauf hin, dass zum Zweck der Vertragsabwicklung, folgende personenbezogenen Daten speichert bzw. verarbeitet werden: 


Ihre Identitätsdaten (Name), Kontaktdaten (Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Kontaktsprache). Darüber hinaus speichern wir Ihre personenbezogenen Daten auch zu Verarbeitungsergebnissen, die wir selbst oder die Sie für uns generieren. Ebenso verarbeiten wir Informationen, die bei Nutzung unserer technischen Hilfsmittel anfallen (z.B. Cookies, Logs). Wir haben diese Daten entweder von Ihnen selbst, Ihrem Unternehmen oder von öffentlichen Quellen wie z.B. Firmenbuch, Ihrer Website, Auskunfteien, Telefonbuch, etc. erhalten. Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung Ihrer Daten ergibt sich aus dem oben angeführten Zweck (Vertragsabwicklung) (Art 6 (1) b DSGVO). Zugriff auf diese Daten haben alle Mitarbeiter der Unternehmen, die unsere Kunden und/oder Lieferanten betreuen; darüber hinaus können diese Daten von unserer IT Abteilung und unseren Mitarbeitern eingesehen werden. Unser IT- sowie unsere elektronischen Kommunikations-Systeme werden von unseren externen Kooperationspartnern für Support- und Wartungszwecke betreut. 


Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung Ihrer Daten basiert auf unseren berechtigten Interessen (Art 6 (1) f DSGVO). Es erfolgt überdies eine Übermittlung Ihres Namens und Ihrer Adresse (und sofern gewünscht Ihrer Telefonnummer) an das von uns beauftragte Transportunternehmen zur Zustellung bestellter Waren und wir verpflichten uns, bei der Handhabung Ihrer Daten die Grundsätze der rechtmäßigen Datenverarbeitung zu respektieren. Wir speichern die für die Vertragserfüllung notwendigen personenbezogenen Daten jedenfalls für die Dauer der gesamten Geschäftsbeziehung sowie darüber hinaus gemäß den gesetzlichen Aufbewahrungs- und Dokumentationspflichten, entsprechend der gesetzlichen Vorschriften.

 

Allgemeine Rechte von Betroffenen
Wir möchten Sie darüber informieren, dass Sie das Recht haben, Auskunft darüber zu verlangen, welche Daten von Ihnen bei uns verarbeitet werden (Art 15 DSGVO); Ihre Daten berichtigen zu lassen (Art 16 DSGVO); löschen zu lassen, soweit nicht unsere berechtigten Interessen zur Verarbeitung überwiegen (Art 17 DSGVO); die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen (Art 18 DSGVO); der Datenverarbeitung zu widersprechen (Art 21 DSGVO); die Übertragung Ihrer personenbezogenen Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu verlangen (Art 20 DSGVO). Weiters haben Sie Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde (Art 77 DSGVO. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren.
Alle anderen Datenschutzbehörden in den jeweiligen EU-Mitgliedsstaaten sind unter folgendem Link zu finden:


http://ec.europa.eu/justice/article-29/structure/data-protection-authorities/index_en.htm


Bitte beachten Sie, dass im Falle der Nicht-Bereitstellung von personenbezogenen Daten bzw. im Falle Ihres Widerrufes die Erfüllung der (vertraglichen) Pflichten durch TSTbelt UG  erschwert oder unter Umständen sogar verunmöglicht wird. Für jegliche Anfragen betreffend den Datenschutz wenden Sie sich bitte an uns.

  • like us

© 1999 - 2020 - All rights reserved